Peter Ziemann

Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Philosophie Bewegungskunst Gesundheit Qigong Taijiquan Über mich Termine Download
Allgemein: Gästebuch Kontakt Literatur Links Quellenverzeichniss Impressum

Suchen nach:

Literatur

Nachfolgend eine kleine Auflistung von Büchern zum Thema Qigong und Meditation (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


Hier ein Buch, welches einen vertiefenden Einblick in die Theorie und Praxis "der Fünf Elemente" vermittelt: "Die Welt der Fünf Elemente - Anwendungsbereiche in Theorie und Praxis"/ Franz P. Redl/ 2006 ***.


Eine Literaturempfehlung zum Thema Taijiquan kann ich nicht geben. Nicht - weil es keine Bücher gäbe, sondern weil Taijiquan aufgrund seiner Komplexität nicht aus Büchern erlernbar ist. Sie sollten ihren kompetenten Kursleiter/ Lehrer zur Literatur befragen, er kann erkennen, welches Buch für sie interssant sein könnte.

Ein guter Kursleiter/ Lehrer vermittelt ihnen nicht nur die Übungsform sonder auch den philosophischen Hintergrund. Um es mit einem Text aus dem Daodejing (2) zu sagen (Zitat) "... er setzt sein Selbst hintan, und sein Selbst kommt voran. ..."