Peter Ziemann

Sie sind hier: Die Kurzform nach W. C. C. Chen
Zurück zu: Taijiquan
Allgemein: Gästebuch Kontakt Literatur Links Quellenverzeichniss Impressum

Suchen nach:

Die Kurzform nach W. C. C. Chen

W. C. C. Chen war ein Schüler von Cheng Man Ch´ing. Im Laufe der Jahre hat Meister Chen die erlernte Form durch Zusamennfassen und Einfügen von Bewegungen aus der langen Form des Yang - Stils nach Yang Ch´eng Fu erweitert.

Mein erster Kontakt mit dem Taijiquan war die Kurzform nach W. C. C. Chen. Für mich zeichnet sich diese Form durch eine "kampfbetontere" Ausführung der Stellungen aus. Ich habe diese Form wesentlich schneller in der Ausführung erlernt als die Kurzform nach Cheng Man Ch´ing.

Im Jahre 2007 hatte ich die Möglichkeit an einem Workshop bei Meister Chen in Bremen teilzunehmen. Diese Form nach Meister Chen wird von mir nicht weiter vertieft.