Peter Ziemann

Sie sind hier: Über mich
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Gästebuch Kontakt Literatur Links Quellenverzeichniss Impressum

Suchen nach:

Weitere Informationen

Über dreißig Jahre lang habe ich aktiv die Kampfkunst Ju - Jutsu erlernt und als Trainer mein Wissen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergegeben. Die Erfahrungen dieser Zeit bilden die Grundlage am Interesse der östlichen Bewegungskünste und der Meditation.

Die Gewaltprävention ist mir ebenfalls wichtig. Von 1993 bis 2010 war ich zusammen mit meiner Frau Dozent für Gewaltprävention für Frauen, Mädchen und Kinder an der VHS Rotenburg/ Wümme sowie zeitweise an der VHS Lilienthal. In den Jahren 2005 bis 2007 haben wir Kurse für Kinder im Vorschulalter gegeben. Von 2005 bis 2016 waren wir, gemeinsam mit unserer Tochter, Privatdozenten an der Grundschule Scheeßel.